Gerda Braun: der Körper ist und war Ausgangspunkt für meine Therapeutische Tätigkeit und mein Interesse.

Therapeutische Tätigkeit


Ich bin seit Beginn meiner Physiotherapieausbildung vor mehr als 30 Jahren am Menschen, seinem Körper und vor allem der Funktion der psycho-physischen Einheit interessiert. Die körperlichen und seelischen Zusammenhänge interessierten mich schon früh, so kam ich schon bald nach der Ausbildung in den USA mit der Craniosacral Therapie in Kontakt und war von der Methode begeistert. Ich erlernte sie, war   Anfang 90-er Jahre Mitbegründerin von unserem Ausbildungsinstitut Future Health Institute,  organisierte Aus- und Fortbildungen und unterrichtete ab 1995 selber.
Durch das Studium der Psychologie ab 2000 entstand erweiterte sich mein Wissen in der Psychologie und die Verbindung von Körper, Psychisch-Emotionaler und Seelischer Erfahrung  konnte sich noch mehr in meiner Arbeit  ausdrücken.
 

Die beiden fundierten Ausbildungen und viele Weiterbildungen in verschiedenen therapeutischen Gebieten vertieften mein Verständnis, mein Interesse und die Liebe zu meinem Beruf. In meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin und in diversen Weiterbildungen habe ich mir ein grosses Wissen angeeignet.


 

Ausbildungen


Dipl. Physiotherapeutin FH
Dipl. Psychologin HAP  
Dipl. Craniosacral Therapeutin Craniosuisse®
Eidg. dipl. Komplementärtherapeutin Methode Craniosacral Therapie
SVEB 1  Erwachsenenbildner  



 

Weiterbildungen


Somatische Trauma Arbeit STA®
Energetische Craniosacral Therapie
EMDR -EMI
NLP Practitioner
Ressourcenfördernde Gespächs- und Prozessbegleitung
Systemische Arbeit
Myofascial Release®
Osteopathische Module, Viszerale Behandlung
Informationsmedizin, Patientencoaching IEF
Energiemedzin -    Dr. James Oschman
Viele Weiterbildungen auf dem Gebiet der Physiotherapie
u.v.m.




 

Mitglied

• Craniosuisse®
• Physioswiss
• Vorstandsmitglied von touché.ch - der Schmerzverband  bis 2017
• Präsidentin Fachverband Craniosacrale Therapie und Forschung FCTF

Dipl. Craniosacraltherapeutin
Dipl. Physiotherapeutin FH
Dipl. Psychologin HAP