top of page
Gerda_Braun_ueber_mich_roter_Pullover.jpg

Therapeutische Tätigkeit


Ich bin seit Beginn meiner Physiotherapieausbildung vor über 30 Jahren am Menschen, seinem Körper und den psycho-somatischen Vorgängen interessiert. Die körperlichen und seelischen Zusammenhänge interessierten mich schon früh und  als ich in den 80-er Jahren später in Boulder, USA,  das erste Mal in Kontakt kam mit der Craniosacal Therapie war ich von Anfang an begeistert.  Ich erlernte die Methode von Grund auf, mein Partner und ich organisierten die ersten Cranio-Kurse in der Schweiz in den 90-er Jahren und gründeten das Ausbildungsinstitut  Colorado Cranial Institute und die Future Health GmbH. Fortan organisierten wir Aus- und Fortbildungen in der Craniosacral -und Komplementärtherapie,  selber unterrichte ich ab 1995 in der Craniosacral Therapie.

Im Jahr 2000 schloss ich das Psychologiestudium an der HAP ab. Das dazugewonnene Wissen konnte ich 1:1 in der Praxis anwenden. Mein ganzheitliches Verständnis des Menschen wurde dadurch noch vertieft und  ich konnte die dazugewonnen Fähigkeiten gut in meine Tätigkeit einfliessen lassen und damit arbeiten.

 

Die beiden fundierten Ausbildungen Physiotherapie und Psychologie, zahlreiche und breit angelegte Fort- und Weiterbildungen auf den verschiedenen therapeutischen Gebieten vertieften mein Verständnis der psycho-somatischen Zusammenhänge, mein Interesse am Menschen und nicht zuletzt die Liebe zu meinem Beruf.

Es kommt nicht darauf an,
wie der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Aristoteles

Meine Ausbildungen

Dipl. Physiotherapeutin FH
Dipl. Psychologin HAP  
Dipl. Craniosacral Therapeutin Craniosuisse®
Eidg. Komplementärtherapeutin Methode Craniosacral Therapie
SVEB 1  Erwachsenenbildner 

Weiterbildungen

       u.v.m.

Mitglied

bottom of page